Aus welche Grund muss man Obst und Gemüse regelmäßig essen?

Aus welche Grund muss man Obst und Gemüse regelmäßig essen? ▬ Verkehrsverein-Hattingen.deAlle wissen echt gut, dass man sich gesund ernähren soll, wenn man lange gesund sein will. Was bedeutet „gesund“? In erster Linie soll an eher kalorienarme Produkte mit wichtigen Vitaminen wählen, die für unsere Organismen gut sind. In der Praxis bedeutet das, dass man auch viel Obst und Gemüse essen sollte. Warum ist das so wichtig?

Vor allem muss man sagen, dass Obst und Gemüse kalorienarm und dazu noch echt sättigend sind. Das ist damit gleichgesetzt, dass diese Lebensmittel auch für abnehmende Menschen gut geeignet sind.

Warum sind derartige Lebensmittel so kalorienarm? Diese Tatsache lässt sich ganz problemlos erklären. Man sollte nicht vergessen, dass Gemüse zu 75 – 95 % aus Wasser besteht. Es gibt natürlicherweise auxh kalorienreiche Gemüse- sowie Obstsorten, zum Beispiel Mais, Avocado und Hülsenfrüchte. Allerdings sättigen solche Lebensmittel noch besser.

Meistens hört man, dass Gemüse und Obst ideale Fitmacher sind. Das verwundert nicht! Arttikel aus dieser Gruppe sind an Vitaminen und Mineralstoffen. Derartige Produkte sind eine äußerst wesentliche Quelle für Vitamin C. Das bekannte Vitamin gibt es zum Beispiel in Paprika, Grünkohl, Petersilie. Das ist jedoch nicht alles. Obst und Gemüse liefern außerdem andere Vitamine, unter anderen Vitamine der B-Gruppe sowie Vitamin A. Dazu kommen relevante Mineralstoffe wie: Kalium, Calcium sowie Eisen.

Vitamine sowie Mineralstoffe beeinflussen den menschlichen Stoffwechsel. Ferner unterstützen sie auch die richtige Entwicklung des Nervensystems. Calcium ist für Entwicklung von Knochen und Zähnen verantwortlich. Betacarotin (Vorstufe von dem wichtigen Vitamin A) verbessert unser Sehvermögen. Man sollte mindestens Portionen von Obst sowie Gemüse täglich essen! Das betrifft nicht nur Kinder, sondern auch erwachsene Personen.