Wie kann man sich vor einer Herbst-Erkältung effektiv schützen?

Wie kann man sich vor einer Herbst-Erkältung effektiv schützen? ▬ Verkehrsverein-Hattingen.deNach dem warmen Sommer kommt der kühle Herbst. Die Erkaltungs-Saison beginnt schon im September. In dieser Zeit haben zahlreiche Personen Symptome der Grippe, zum Beispiel: Husten, Heiserkeit sowie Schnupfen. Eine Erkältung lässt sich erfreulicherweise innerhalb einer Woche heilen. Dennoch mag niemand Husten haben! auf welche Art und Weise kann man sich gut vor solchen Problemen im Herbst schützen?

Im der Grippesaison ist die optimale Vorbeugung wirklich relevant. In erster Linie ist es gut, seinen Kleidungstil an eine herrschende Temperatur anzupassen. Wenn es schon kalt ist, wäre es am besten, auf dünne Mantel zu verzichten. Stattdessen kann doch einen dicken Wintermantel anziehen. Wichtig: auch falls man was schnell draußen erledigen will, soll man eine Jacke anziehen. Überdies sollten Sie auch passende Schuhe tragen. Die Füße sollten in dieser Grippe-Saison warm gehalten werden.

Wenig Stress und mehr Schlaf! Auch so kann man Erkältungen im November vorbeugen. Wenn unser Körper überfordert ist, zum Beispiel im Fall, wenn wir uns in einer stressigen Situation befinden, sind wir gegen Infektionen anfälliger. Das betrifft auch alle Menschen, die einfach zu wenig schlafen. Vergiss nicht – man soll zumindest 8 Stunden nachts schlafen, um gesund zu sein.

Im November gibt es äußerst zahlreiche Menschen, die erkältet sind. Das ist damit gleichgesetzt, dass man bei Kontakt mit anderen besonders vorsichtig sein. Warum? Es handelt sich darum, dass die Bakterien durch Tröpfcheninfektion einfach übertragen werden können. Möchtest du eine Ansteckung vermeiden? Wenn ja, solltest du im November große Menschenansammlungen sowie engere Kontakte zu schon erkrankten Mitarbeitern meiden. Natürlich soll man seine Hände regelmäßig waschen. Das Händewaschen ist ein wirksamer Schutz vor Infektionen.