Gartenmöbel effektiv vor dem Winter schützen

Gartenmöbel effektiv vor dem Winter schützen ▬ Verkehrsverein-Hattingen.deZurzeit gibt es unterschiedliche Gartenmöbel, die als winterfest durch ihre Hersteller bezeichnet werden. Es gibt echt solche Möbel, die niedrige Temperaturen ziemlich gut ertragen. Falls man aber seine Möbel lange problemlos benutzen will, soll man diese vor niedrigem Temperaturen effektiv schützen. Wie kann man seine Gartenmöbel auf den Winter vorbereiten? Solche Frage stellen sich echt viele Hausbesitzer.

Egal, ob Sie Gartenmöbel aus Kunststoff, Holz oder einem anderen Material haben, sollten Sie diese richtig lagern. Alle Möbel müssen trocken und frostfrei aufbewahrt werden. Ferner sollte man sie auch vor UV-Strahlung schützen sowie für ausreichend Belüftung sorgen. Bei den einzelnen Materialien gibt es noch andere Regeln, die beachtet werden müssen.

Haben Sie vielleichte Möbel aus Kunststoff? Man muss sich dessen bewusst sein, dass sich solche Möbel problemloser als Holzmöbel handhaben lassen. Tische, Stühle sowie andere Möbel sollten lediglich geputzt werden. Relevant: man darf keine Scheuermittel anwenden, wenn man die Oberfläche der Tische nicht zerstören will. Auch Möbel aus Polyrattan sind pflegeleicht! Die Möbel sollten nur vor Sonnenstrahlen entsprechend geschützt werden.

Anders sieht die Situation aus, wenn es sich um Holzmöbel handelt. Diese sind deutlich pflegeintensiver. Möbel aus Holz mögen keine Feuchtigkeit. In erster Linie sollte man sie gut reinigen (unter Anwendung von speziellen Mitteln) und erst dann kann man sie in einem trockenen Lager lagern.

Mehrere Fans haben auch zeitlose Gartenmöbel aus Metall. In diesem Falle ist die Vorbereitung auf dem Winter nichts Kompliziertes. Die Möbel muss man nur putzen. Wenn es keine Risse gibt, können diese Möbel sogar draußen im Winter bleiben. Ihre Besitzer müssen diese Möbel nicht unbedingt abdecken.